Herren 1Herren 2Herren 3Herren 4Herren 5JugendNewsSpieltermineTischtennis

Hinweise vom MSV-Vorstand zur Mitteldeutschen Meisterschaft

Liebe Sportsfreunde,

bei aller Vorfreude auf die nächstes Wochenende stattfindende MDM und den Bemühungen zum Internetauftritt bitte ich dringend in den Medien, hier s. Webseiten-Auftritt, neben dem HInweis auf den Link zur Onlineübertragung kurzfristig unbedingt darauf hinzuweisen, dass KEINE ZUSCHAUER vor Ort in der Turnhalle zugelassen sind.

Es besteht mit der Stadt Hettstedt und dem Gesundheitsamt des LK MSH Einvernehmen darüber, dass neben den 32 Spielerinnen und Spieler maximal lediglich je ein(e) Betreuer /-in Zutritt hat. Hinzu kommen die vom Verband klein zu haltende Delegation, die notwendigen Schiedsrichter und die vom Verein zur Durchführung der Veranstaltung notwendigen Helfer, ggf. noch Pressevertreter. Ich bitte dies, sofern noch nicht geschehen, auch den Vereinen und den Verbänden nochmals ausdrücklich mitzuteilen.

So werden evtl. Spontanbesucher und unfreundliche Diskussionen vermieden. Jede unnötige in der Turnhalle anwesende Person stellt ein Risiko zum ordnungsgemäßen Ablauf da und führt zum evtl. vorzeitigen Abbruch der Veranstaltung. Dies gilt auch bei einer evtl. Vereinfachung hinsichtlich Besucher aufgrund der in der kommenden Woche zu erwartenden neuen Landesverordnung. Diese kommt aber zur tatsächlichen Umsetzung für den MSV zeitlich zu knapp vor der Veranstaltung und der Vorstand wird hierfür nicht haften!!! 

Verstöße stellen eine Ordnungswidrigkeit da, in anderen Landkreisen wurden für nicht ordnungsgemäße Veranstaltungen Bußgelder für den Veranstalter bis zur Höhe von 1.000,00 € und für jede Person bis zu 250,00 € verhängt.