Herbstmeistertitel im Volkspark perfekt gemacht

Am Sonntag, den 19.11.2016, konnte sich die 2. Mannschaft des MSV Hettstedt mit einem 11:4 Heimsieg gegen den Wernigeröder SV endlich mit dem Herbstmeistertitel belohnen. Nach Ende der Hinrunde steht die Mannschaft mit einer 16:0 Bilanz auf dem 1. Tabellenplatz. Entscheidend war, dass man den Hauptkonkurrenten aus Ilsenburg in einem packenden und sehr knappen Spiel mit 9:7 bezwingen konnte. Ebenfalls wichtig war auch das Derby gegen Klostermansfeld, welches die Hettstedter ebenfalls durch eine geschlossene Teamleistung mit 9:6 für sich entscheiden konnten. Nicht weniger bedeutend und kraftintensiv waren die 6 anderen Spiele. Diese konnten alle recht deutlich gewonnen werden, sodass am Ende ein verdienter 1. Platz zu Buche steht.
Erst im neuen Jahr am 07.01.2017 geht es für die Hettstedter Sportfreunde weiter. An diesem Tag trifft man auf Klostermansfeld und möchte die Rückrunde genau so positiv bestreiten, wie die Vorrunde.
,,Das entscheidende Spiel um Platz 1, und ich glaube, das kann man schon jetzt sagen, wird das Rückspiel gegen den TTC Ilsenburg werden.“, so Kapitän Schäfer. Jetzt in der Winterpause werden sich die Sportfreunde erholen, ein besinnliches Weihnachtsfest genießen und dann mit neuer Kraft in die spannende Rückrunde der Bezirksliga Harz/Mansfeld Südharz starten.

29_n 30_n